Gigaset L800HX erhält Spotify Zertifizierung

Der Freisprech-Telefon-Speaker streamt jetzt auch Musik

Mit dem Gigaset Smart Speaker L800HX präsentierte das Unternehmen im April 2019 erstmals DECT-Festnetztelefonie in Kombination mit Amazon Alexa. Das sprachgesteuerte Freisprechtelefon mit Ultra-Breitband-Technologie beherrscht dank kraftvollem Lautsprecher nicht nur sämtliche Alexa Skills sondern eignet sich auch hervorragend für Musik-Streaming. Nun erhält der L800HX mittels  Spotify-Zertifizierung Zugang zum größten Musik-Streaming-Dienst der Welt.

Spotify, ein “Must have” für Smart Speaker
“Die Spotify-Zertifizierung war uns von jeher ein großes Anliegen“, so Jan Moser, verantwortlicher Produktmanager für den L800HX. „Unser Smart Speaker richtet sich an ein großes Publikum. Dadurch, dass wir Telefonie, VPA-Funktionalitäten und satten Klang miteinander vereint haben, ist unser Alleskönner für ältere Menschen genauso spannend, wie für die junge Zielgruppe zwischen 16 und 25 Jahren. Diese verlangt unbedingt nach Spotify. Entsprechend freue ich mich, dass wir durch die gute Zusammenarbeit mit Spotify dieses Feature nun integrieren konnten.“

Roll-out der Spotify-Integration mit nächstem Software-Update
Sobald Nutzer des L800HX das aktuelle Software-Update, das ab sofort zum Download zur Verfügung steht, installieren, kann Spotify über die Amazon Alexa App mit dem Smart Speaker genutzt werden. Mit Spotify erhalten Kunden Zugriff auf rund 50 Millionen Songs, die wahlweise mit einem Freemium- oder Premium-Modell seitens der Kunden nutzbar sind – ein entsprechender Spotify-Account ist dafür Voraussetzung.

Gigaset L800HX
Der Gigaset Smart Speaker L800HX ist ein sprachgesteuertes Freisprechtelefon – verbunden mit einer DECT-Basisstation oder einem kompatiblen Router kann er jeden Festnetz- und Handyanschluss anrufen. Gigaset kombiniert mit dem Smart Speaker L800HX die exzellente Qualität der DECT-Festnetztelefonie mit der innovativen Alexa-Sprachsteuerung. Der Gigaset Smart Speaker L800HX ist zu einem Preis von 199,90 Euro (UVP) im Handel sowie im Gigaset Online-Shop erhältlich.

Über Spotify
Mit seinem Start im Jahr 2008 hat Spotify das Musikhören verändert. Auf Spotify können Nutzer über 50 Millionen Songs und mehr als 700.000 Podcasts kostenlos entdecken, in Playlists verwalten und mit Freunden teilen. Spotify Premium bietet Zugang zu exklusiven Features, darunter dem Offline-Modus, verbesserter Soundqualität, Spotify Connect sowie werbefreiem Hören.

Spotify ist der weltweit größte sowie erfolgreichste Musik Streaming Service seiner Art, mit mehr als 271 Millionen aktiven Nutzern und über 124 Millionen zahlenden Abonnenten in 79 Ländern.