Gigaset R630H PRO: Für das wirklich harte Business

München, 26. September 2013 – Das neue Gigaset R630H PRO: umfangreich ausgestattet mit Features, die von einem modernen Business-Telefon erwartet werden, wiedersteht es dennoch den größten Belastungen und trotzt unwirtlichsten Umgebungen. Umfangreich geschützt gegen Staub, Stöße und Wasser richtet sich das robuste R630H PRO an alle Unternehmen, deren Mitarbeiter sich bei der Arbeit auch einmal die Hände schmutzig machen müssen.

Alles andere als zart besaitet präsentiert sich das neue Gigaset R630H PRO. Das schnurlose Telefon vereint robuste Stabilität, die es unempfindlich gegen Staub, Erschütterungen und Wasser (gemäß Schutzklasse IP65) macht, mit modernster technischer Ausstattung und zahlreichen zusätzliche Business-Features aus der Gigaset pro-Linie, wie zum Beispiel der Unterstützung der N720 Multizelle und N510 Einzelzelle sowie dem PBX-Manager.

Ergonomische, gummierte Oberflächenstruktur
Das R630H PRO bietet eine bedienergonomisch exzellente Konzeption und gestattet eine präzise und sichere Handhabung auch unter extremen Bedingungen. Glatte Kurven definieren den Körper des Telefons und ermöglichen eine perfekte Passform zwischen Kopf und Schulter. Die gummierte Oberfläche sorgt für einen festen Halt. Die Verschalung ist massiv gearbeitet und nahezu unzerstörbar. Die Front ist gekennzeichnet durch ein großes Display sowie hell leuchtende, gummierte Tasten, die abwaschbar sind. Die Lautstärkeregelung findet sich durch optisch leicht abgesetzte Tasten auf der rechten Seite des Telefons und ermöglicht so größtmöglichen Komfort.

Optimale akustische und optische Alarmierung
Das Gigaset R630H PRO bietet maximalen Bedienkomfort, gerade unter erschwerten Bedingungen: Vibrations- und optischer Anrufalarm, anpassbare Profile für die Verwendung in unterschiedlichen Umgebungen, Farbdisplay mit Grafikmenü, direkte Lautstärke-regulierung über Seitentasten und eine hochwertige Freisprecheinrichtung in Voll-Duplex-Qualität unterstützen Sie in jeder Situation.

Vibrations- und optischer Anrufalarm sorgen dafür, dass Sie kein Gespräch mehr verpassen. Zudem ist der optische-LED Alarm jederzeit als Taschenlampe einsetzbar. Das sechszeilige, 1,8“ Farbdisplay wartet auf 128x160 Pixeln mit einem übersichtlichen, selbsterklärenden Menü auf, das durch das große, beleuchtete Tastenfeld und intuitive Navigationstasten einfach zu handhaben ist. Sind mehrere Dinge gleichzeitig zu erledigen, lässt sich entweder die hochwertige Freisprechfunktion in Vollduplex-Qualität, mit direkt regulierbarer Lautstärke über die seitlichen Komforttasten, aktivieren oder ein Kopfhörer am Mobilteil anschließen.

Ausdauernd im rauen Umfeld
Das Gigaset R630H PRO hat eine extra lange Standby-Zeit von bis zu 310 Stunden. Somit entfällt das Aufladen in der Basisstation für lange Zeitspannen und Sie können das Mobilteil während der Erledigung Ihrer Aufgaben mit sich führen. Mit einer Sprechzeit von bis zu 14 Stunden, ist das R630H PRO der mobile Begleiter im täglichen Business-Kontext, ohne dabei einen einzigen Ladezyklus zu benötigen.

In bester Tradition
Das neue Gigaset pro R630H PRO ist der Nachfolger des Gigaset pro R410. „Vor und während der Entwicklung des neuen Gigaset pro R630H PRO haben wir intensive Gespräche mit unseren Partnern geführt. Unser Ziel war es möglichst viele Wünsche im neuen Mobilteil umzusetzen. Die sicherlich wichtigste Verbesserung ist die volle Unterstützung der Multizelle N720, was dem Endnutzer dank der Funktionen „Roaming“ und „Handover“ maximale Bewegungsfreiheit ermöglicht“, sagt Michael Anft, Senior Produkt Manager  „Business Customers“ bei Gigaset. Neben der Multizellenanbindung ist es nun ebenfalls möglich, den aus den T300, bzw. T500 Telefonen stammenden PBX-Manager, direkt über das Mobilteil zu bedienen.

Das Gigaset R630H PRO ist ab Mitte September 2013 über den Partnerkanal zu beziehen. Der UVP der Mobilteile in der Farbe anthrazit beträgt € 109,95.

Über Gigaset pro
Als Teil der Gigaset-Gruppe, bedient Gigaset pro, mit seinem breiten Portfolio an Premium-Produkten, Geschäftskunden in aller Welt und liefert dabei – maßgeschneidert für jedes Unternehmen – professionelle Kommunikationslösungen. Die Produkte von Gigaset pro haben das Ziel in jeder Hinsicht hervorragende Leistung zu erzielen, sei es in punkto Benutzerfreundlichkeit, Flexibilität oder Kompatibilität. Gigaset vertreibt sein pro-Portfolio über ein zertifiziertes Partner-Netzwerk wobei der Fokus auf Europa liegt.

Die Gigaset AG, München, ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnologie. Die Gesellschaft ist Europas Marktführer bei DECT-Telefonen. Weltweit rangiert der Premiumanbieter mit etwa 1.400 Mitarbeitern und einer Marktpräsenz in etwa 70 Ländern an zweiter Stelle.