Gigaset und Teldat (ehemals FEC) kooperieren im Endgerätegeschäft

Die Gigaset Communications GmbH, verantwortlich für den Gigaset pro Bereich der Gigaset Gruppe, und die Teldat GmbH, Nürnberg, haben gemeinsame Aktivitäten im Endgerätegeschäft mit IP-basierten Telefonen beschlossen. Die Teldat GmbH wird ab dem Sommer 2012 Endgeräte aus der Fertigung der Gigaset Communications GmbH in die elmeg Produktlinie integrieren und die IP-Gerätelinie ergänzen. Die unter der Bezeichnung elmeg IP120, elmeg IP130 und elmeg IP140 produzierten Geräte bieten sich insbesondere für den Betrieb an elmeg hybird Telefonanlagen an.

Hans-Peter Mistele, CSO bei der Teldat GmbH sagt: „Die neuen IP-Systemtelefone überzeugen mit hervorragendem Design, guter Nutzerführung  und ergänzen unser Portfolio auf ideale Weise. Sie sind funktional auf die Leistungsmerkmale der neuen Kommunikationslösung elmeg hybird 120/130 Systeme und der modularen hybrid 300/600 Telefonanlagen abgestimmt, die den Markt der kleinen und mittleren Unternehmen adressieren.“ Maik Brockmann, Vorstand Vertrieb der Gigaset, betont: „Wir freuen uns über die künftige Zusammenarbeit. Die Kooperation mit der Teldat GmbH und uns als OEM-Lieferant für Endgeräte schafft Synergien in der Bearbeitung des KMU-Marktes, weil Teldat auf ihren Kundenkreis und auf das Produktportfolio zugeschnittene Marken-Produkte von Gigaset anbieten kann.“

Gigaset pro ist Gigasets professionelle Linie für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Bisher wurde diese Produktlinie ausschließlich über ausgewählte Value Added Reseller und Distributoren in Deutschland, Österreich, Frankreich, den Niederlanden, Italien und Großbritannien vertrieben. Durch die Kooperation mit Teledat konnte nun ein Partner gewonnen werden, der in vielen europäischen Regionen einen hervorragenden Marktzugang hat.

Die Gigaset AG, München, ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich der Telekommunikation und Zubehör. Die Gesellschaft ist global einer der führenden Hersteller von Schnurlostelefonen und Europas Marktführer bei DECT-Telefonen. Weltweit rangiert der Premiumanbieter mit 1.600 Mitarbeitern und einer Marktpräsenz in mehr als 70 Ländern an dritter Stelle.

Die Aktien der Gigaset AG werden im TecDAX (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol 'GGS' (ISIN: DE0005156004) gehandelt.

Kontakt:
Gigaset AG