Das neue Gigaset S850 – Der smarte Allrounder

München, 4. September 2015 - Mit dem neuen schnurlosen Telefon S850 präsentiert Gigaset den intelligenten Kontaktmanager für komfortables Telefonieren Zuhause. Das Nachfolgermodell des erfolgreichen Gigaset S810 glänzt mit unnachahmlicher Robustheit, zahlreichen Zusatzfeatures sowie hervorragender Audio-Qualität. Als Variante S850A GO mit Anrufbeantworter und Gigaset GO-Funktionalität sowie als kompaktes Zusatz-Mobilteil S850HX wird das Modell zum praktischen Allrounder für die Telefonie der Zukunft.

Mit dem S850 bietet Gigaset alle Vorzüge des S810 in einem neuen Design. „Der Nachfolger ist perfekt an die hohen Ansprüche von Nutzern angepasst, die von einem schnurlosen Telefon nicht nur eine hervorragende Audio-Qualität, sondern auch eine intuitive Bedienung und elegantes Design erwarten“, sagt Dr. Kurt Aretz, Leiter der Business Unit Voice Products. „Das Gigaset S850 erfüllt all diese Anforderungen, während das Modell S850A GO mit Anrufbeantworter und Voice-over-IP-Konnektivität sogar darüber hinausgeht.“

Das hochwertige TFT-Display mit 65.000 Farben sorgt zu jeder Zeit für einen brillanten Blick auf das Wesentliche. Je nach Geschmack lässt sich der Hintergrund des S850 entweder schwarz oder weiß einstellen, die optional aktivierbare Großschrift für Anruflisten und Adresse sowie die beleuchtete Tastatur unterstützen den Komfort des Geräts zusätzlich. Die klare Menüstruktur des Telefons, individuell auswählbare Farbgebung und rutschfeste Tasten runden das nutzerfreundliche Gesamtbild des S850 perfekt ab. Auch die exzellente Akustik des Geräts lässt keine Wünsche offen. Freisprechen wird dank des im Mobilteil separaten verbauten Lautsprechers mit Full-Duplex-Standard zum echten Gesprächserlebnis. Über Bluetooth 2.0 lässt sich zusätzlich ein Headset anschließen, für das es verschiedene Freisprech- und Headset-Profile gibt.

Komfortables Büro für Zuhause
Für jeden der bis zu 500 möglichen Kontakte des Organisationswunders lassen sich bis zu drei einzelne Telefonnummern abspeichern. Dank der Möglichkeit der Datensynchronisation können die Kontakte auch bequem mit Outlook synchronisiert und so über das elektronische Visitenkartenformat vCard ohne Aufwand von Smartphone oder PC auf das Festnetzsystem übertragen werden. Zur besseren Übersicht lässt sich jeder Einzelkontakt über eine Suchmaske anhand des Namens oder Vornamens suchen.

Eingehende Anrufe zeigt das Gigaset S850 sowohl mit Rufnummer oder Namen als auch, wenn verfügbar, mit dem Bild des Anrufers an. Um in Ruhezeiten nicht gestört zu werden, lässt sich der Klingelton über den integrierten Tag- und Nachtmodus zeitgesteuert abschalten – Anrufe von zuvor festgelegten VIP-Kontakten werden optional weiterhin akustisch signalisiert. Zusätzlich verfügt das Gigaset SL850 über eine Kurznachrichten-Funktion: Das Gerät ist automatisch im SMS-Zentrum registriert und ermöglicht es, SMS bis zu 612 Zeichen zu senden und empfangen.

Das S850 ist in zwei weiteren Varianten erhältlich: Kombiniert mit Anrufbeantworter und den Vorteilen von Gigaset GO ist das Modell S850A GO der perfekte Alleskönner für die Telefonie der Zukunft. Das Mobilteil S850HX ist die kompakte Variante zur Erweiterung von Gigaset Basisstationen sowie anderen Telefonbasen und Routern.

S850A GO: Anrufbeantworter-Funktion und VoIP-Telefonie
Seit 2015 sind die Gigaset-Modelle mit integriertem Anrufbeantworter automatisch auch im GO-Portfolio. Der integrierte Anrufbeantworter der Variante S850A GO lässt sich drei verschiedenen Telefonnummern zuordnen und kann bis zu 55 Gesprächsminuten aufzeichnen. Mit Gigaset GO legt Gigaset den Grundstein für den smarten Übergang von Festnetz-Telefonie zur Internet-Telefonie (VoIP), die künftig das klassische Festnetzsystem ablöst und dank Gigaset High Definition Sound Performance (HDSP™) mit einer unerreicht hohen Klangqualität überzeugen kann. Die Technologie überträgt durch eine im Vergleich mit herkömmlichen Telefonaten doppelt so hohe Bandbreite mehr Klangdetails als jemals zuvor – störendes Rauschen gehört so der Vergangenheit an und der Nutzer hört jede Nuance in der Stimme des Gesprächspartners.

Bei einem Festnetzanschluss kann das Mobilteil des S850A GO weiterhin mit einer Telefonnummer genutzt werden, während für den IP-basierten Telefonanschluss bis zu sechs Telefonnummern zur Verfügung stehen und zwei Gespräche gleichzeitig geführt werden können. Im Gigaset Online-Service finden Nutzer weitere praktische Features wie den Gigaset Cloud-Service, zahlreiche Gigaset Apps, den Zugriff auf Online-Telefonbücher sowie die Anzeige verpasster Anrufe sowie Anrufbeantworter-Nachrichten am Smartphone.

Die Ergänzung zur Telefonie der Zukunft
Das kompakte Zusatz-Mobilteil Gigaset S850HX lässt sich direkt an DECT/GAP-Router und Router mit DECT CAT-iq 2.0/2.1 anschließen. Damit schafft Gigaset die Voraussetzungen für zukunftssichere Internet-Telefonie, ohne dabei dank HDSP™ die Klangqualität außer Acht zu lassen. Das Gerät ist sofort einsatzbereit – zusätzliche Systemboxen gehören damit der Vergangenheit an. Wer nicht auf die Festnetzbox verzichten mag, kann das Gigaset S850HX auch als platzsparende Erweiterung von Gigaset DECT-Basisstationen und DECT/GAP-Telefonbasen anderer Hersteller nutzen.

Gigaset entwickelt und fertigt seine Schnurlos-Telefone direkt in Deutschland. Dadurch entwickelt und produziert das Unternehmen mit den höchsten Maßstäben. Das Attribut „Made in Germany“ spiegelt sich dabei nicht nur in der Technik, sondern auch im Design und in der Innovation wider.

Das Gigaset S850 ist in den Varianten S850 (79,99 EURO, UVP), S850A GO (99,99 EURO, UVP) sowie S850HX (79,99 EURO, UVP) im Fachhandel sowie im Gigaset Online-Shop erhältlich.

Die Gigaset AG, München, ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnologie. Die Gesellschaft ist Europas Marktführer bei DECT-Telefonen. Weltweit rangiert der Premiumanbieter mit etwa 1.300 Mitarbeitern und Vertriebsaktivitäten in circa 70 Ländern ebenfalls an führender Stelle. Unter der Bezeichnung Gigaset pro entwickelt und vertreibt das Unternehmen weiterhin innovative Geschäftstelefonielösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Die Gesellschaft ist auch im Bereich Smart Home aktiv. Unter ‘Gigaset elements‘ werden zukunftsweisende, Cloud-basierte Produkte und Lösungen für intelligentes Wohnen entwickelt und vertrieben. Zudem betreibt das Unternehmen zusammen mit der Goldin Fund Pte. Ltd aus Singapur das Unternehmen Gigaset Mobile. Dieses ist im Bereich mobile Endgeräte wie Smartphones und Zubehör tätig.