VTech schließt Erwerb der Vermögenswerte der Gigaset Communications GmbH ab

Hongkong - VTech Holdings Limited ("VTech", HKSE: 303), ein weltweit führender Anbieter von elektronischen Lernprodukten für das Kleinkind- und Vorschulalter und der größte Hersteller von Haustelefonen in den USA, gab heute bekannt, dass die Gigaset Technologies GmbH (ehemals Snom Solutions GmbH), seine indirekte hundertprozentige Tochtergesellschaft, die Übernahme der Vermögenswerte (einschließlich der Produktionsanlagen in Bocholt) der Gigaset Communications GmbH ("Gigaset") abgeschlossen hat. Der Erwerb wurde aus internen Mitteln finanziert.

Der Kaufvertrag über die Vermögenswerte wurde am 24. Januar 2024 bekannt gegeben und die Transaktion wurde am 5. April 2024 abgeschlossen. Mit der Übernahme erhält VTech seine erste Produktionsstätte in Europa durch Gigasets Fabrik in Bocholt, Deutschland. Gigasets Geschäftsbereiche DECT (Digital Enhanced Cordless Telecommunications) Schnurlostelefone, Business-Telefonielösungen für Unternehmenskunden und Android-basierte mobile Kommunikation werden von einer neuen VTech-Einheit, der Gigaset Technologies GmbH, verwaltet und betrieben. Das Cloud-basierte Smart-Home-Geschäft von Gigaset wurde von Gigaset vor dem Abschluss der Übernahme beendet.

Virtuelles Investorenmeeting

VTech wird um 16:30 Uhr am 18. April 2024 (Hongkong-Zeit) eine Online-Sitzung abhalten, um die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen und damit zusammenhängende Angelegenheiten zu erörtern. Zur Anmeldung: tinyurl.com/yvf839yp. Die Teilnehmer sollten mindestens 15 Minuten vor der geplanten Anfangszeit an der Sitzung teilnehmen.

Ab 22:00 Uhr am 18. April 2024 (Ortszeit Hongkong) kann das archivierte Video der Sitzung über die VTech-Website (www.vtech.com/en/investors/financial-briefings) abgerufen werden.

Über VTech

VTech ist der weltweit führende Anbieter von elektronischen Lernprodukten für das Kleinkind- und Vorschulalter und der größte Hersteller von Haustelefonen in den USA. Das Unternehmen bietet auch sehr gefragte Auftragsfertigungsdienste an. Seit seiner Gründung im Jahr 1976 ist VTech ein Pionier in der Kategorie der elektronischen Lernspielzeuge. Mit fortschrittlichem pädagogischem Fachwissen und bahnbrechenden Innovationen bieten die Produkte von VTech Kindern auf der ganzen Welt Spaß und Lernmöglichkeiten. VTech kann auf jahrzehntelange Erfolge im Bereich der schnurlosen Telefonie zurückblicken und bietet mit seiner vielfältigen Kollektion von Telekommunikationsprodukten sowohl Privat- als auch Geschäftskunden die neuesten Technologien und das beste Design. Als einer der weltweit führenden Anbieter von elektronischen Produktionsdienstleistungen bietet VTech seinen Kunden in einer Reihe von Produktkategorien erstklassige, schlüsselfertige Dienstleistungen an. Das Ziel der Gruppe ist es, wirtschaftliches Wachstum, Umweltschutz und soziale Verantwortung in ihre Geschäftsstrategien zu integrieren, um innovative und qualitativ hochwertige Produkte zu entwickeln, herzustellen und zu liefern.